Kunden gewinnen – mit POS-Werbemitteln

Mit den passenden Werbemitteln steigern Sie die Wahrnehmung von S-Cashback und machen sich als exklusiver S-Cashback Partner deutlich sichtbar. Setzen Sie Ihr POS-Starterpaket richtig ein!

Laut einer Online-Umfrage der österreichischen Agentur „hello again“ nutzen 92 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und Österreich Kundenbindungsprogramme wie S-Cashback. Die Umfrage führte das Unternehmen, das auf digitale Kundenbindung und individuelle Kommunikation spezialisiert ist, im Jahr 2022 unter mehr als 1000 Konsumentinnen und Konsumenten durch. 81 Prozent der Befragten gaben an, die größte Motivation für die Teilnahme sei durch Rabatte Geld zu sparen. 48 Prozent bestätigten, regelmäßig Punkte zu sammeln. Jeder Zweite ist dabei mindestens einmal pro Woche aktiv.

Und wie wirkt sich die Teilnahme an einem Kundenbindungsprogramm auf das Verhalten der Konsumentinnen und Konsumenten aus?

  • 30 Prozent der Befragten kaufen öfter ein
  • 45 Prozent der Befragten geben mehr Geld aus
  • 45 Prozent der Befragten finden das Unternehmen attraktiver und sprechen öfter darüber

Mehrwertprogramme wie S-Cashback helfen also dabei, Kundinnen und Kunden stärker zu binden und Umsätze zu steigern. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr regionale Händler dem stark gestiegenen Wunsch ihrer Kundschaft nach Mehrwertprogrammen wie S-Cashback nachkommen.

Ihr POS-Werbemittelpaket

Als S-Cashback Partner profitieren Sie bereits von der Reichweite und Bekanntheit Ihrer Sparkasse vor Ort. Mit den passenden POS-Werbemitteln sorgen Sie für noch mehr Sichtbarkeit und eine stärkere Kundenbindung.

Zum Start der Kooperation haben Sie von Ihrer Sparkasse ein „Starterpaket“ zur Bewerbung von S-Cashback erhalten. Die dort enthaltenen Werbemittel sind überregional einheitlich, sodass für Ihre Kundschaft ein möglichst hoher Wiedererkennungswert besteht.

Ganz nach dem Motto „Großes Potenzial mit kleinem Aufwand!“ empfehlen wir Ihnen die Nutzung der im Starterpaket enthaltenen Werbemittel:

  • Allrounder-Infoblock
  • Thekenaufsteller
  • Scheibenaufkleber
  • EC-Terminal-Fähnchen

Platzieren Sie die Werbemittel insbesondere im Kassenbereich, um Kundinnen und Kunden zur bargeldlosen Zahlung zu animieren. Machen Sie Ihre Kundschaft außerdem darauf aufmerksam, dass sie bei Bezahlung mit ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Sparkassen-Kreditkarte (nach Freischaltung im jeweiligen Kundenportal) automatisch Cashback sammelt.

Sie benötigen ein weiteres S-Cashback Starterpaket?

Wir schicken Ihnen gerne ein Paket zu, damit Sie sich als S-Cashback Partner präsentieren können! Melden Sie sich dazu bei unserer Partnerbetreuung – entweder per E-Mail s-cashback@s-markt-mehrwert.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02271 9865 151.

Titelfoto: iStock

 

Aktuelle Artikel

Mit Wero jetzt auch online shoppen

Mit dem neuen europäischen Bezahldienst Wero können Sparkassenkunden nun auch bei Onlinehändlern...

Einfacher mobil kassieren mit dem neuen S-POS...

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat im Oktober 2025 mit dem S-POS Cube ein mobiles...

Girocard weiter auf Wachstumskurs

Die Girocard setzt ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2025 auch in der...

PAYBACK-Kooperation wird auf neue nationale Partner ausgeweitet

Seit Ende Oktober sammeln Sparkassenkundinnen und -kunden bei allen teilnehmenden Märkten von...

Sparkassen bieten Web-Baukasten „S-WebSolutions“ an

Die Sparkassen wollen ihre Firmenkunden beim schnellen Einstieg in den Online-Handel besser...

S-MM-Partnerbetreuung: „Wir lassen unsere Vorteilspartner gut aussehen“

Die Partnerbetreuung der S-Markt & Mehrwert (S-MM) ist Ansprechpartner der S-Vorteilspartner der...