Mit Wero jetzt auch online shoppen

Mit dem neuen europäischen Bezahldienst Wero können Sparkassenkunden nun auch bei Onlinehändlern bezahlen. Zum Start Mitte November war unter anderem der Ticketanbieter Eventim dabei. Bis Ende des Jahres soll Wero bereits...

Einfacher mobil kassieren mit dem neuen S-POS Cube

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat im Oktober 2025 mit dem S-POS Cube ein mobiles Sparkassen-Bezahlterminal für Händler auf den Markt gebracht. Das kompakte Android-Gerät kombiniert die bewährte S-POS Software mit robuster Terminal-Hardware.  Die Standalone-Lösung mit WLAN und...

Girocard weiter auf Wachstumskurs

Die Girocard setzt ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2025 auch in der Sparkassen-Finanzgruppe weiter fort. Der Durchschnittsbon pro Girocard-Zahlung mit Sparkassen-Cards liegt aktuell bei 35 Euro. Im 1. Halbjahr 2025 waren 47,1 Millionen Sparkassen-Cards -...

PAYBACK-Kooperation wird auf neue nationale Partner ausgeweitet

Seit Ende Oktober sammeln Sparkassenkundinnen und -kunden bei allen teilnehmenden Märkten von Edeka, Netto, Marktkauf, Trinkgut sowie Nah&Gut PAYBACK Punkte – sofern sie mit einer Sparkassen-Card (Debitkarte) bezahlen, die mit Deutschlands größten Bonusprogramm verknüpft...

Sparkassen bieten Web-Baukasten „S-WebSolutions“ an

Die Sparkassen wollen ihre Firmenkunden beim schnellen Einstieg in den Online-Handel besser unterstützen - mit einem praktischen Web-Baukasten.  Möglich macht dies eine strategische Partnerschaft der S-Payment, dem Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, und ePages, Europas führendem...

S-MM-Partnerbetreuung: „Wir lassen unsere Vorteilspartner gut aussehen“

Die Partnerbetreuung der S-Markt & Mehrwert (S-MM) ist Ansprechpartner der S-Vorteilspartner der Sparkassen bei allen Anliegen im Rahmen der Partnerschaft. Das Aufgabenspektrum reicht von der Pflege der Vorteilsangebote in der S-Vorteilswelt bis hin zum...

PAYBACK Aktion der Sparkasse Rhein-Maas: „Pointee saß im Friseurstuhl!“

Ein großes und positives Echo fanden diverse PAYBACK Aktionen der Sparkasse Rhein-Maas im September. Unter anderem lief eine Person im Pointee-Kostüm durch Kleve, machte Selfies mit Passanten und besuchte Händler, die Punkte beim Bezahlen...

Croissants mit Pistaziencreme und Kölschbrot – wie Bäckerei Evertzberg Kunden begeistert

Die familiengeführte Bäckerei Evertzberg feiert in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Mit über 40 Filialen im Bergischen Städtedreieck Remscheid, Wuppertal, Solingen, den angrenzenden Städten sowie Spezialgeschäften in Köln und Düsseldorf ist sie eine feste...

So nutzen Partner die Werbemittel zu PAYBACK

Mitte Juni war Startschuss für den Versand der POS-Pakete an die PAYBACK Partner der Sparkassen. Darin befinden sich praktische Werbe- und Infomaterialien. Wir haben einige Unternehmen gefragt, wie sie die Mittel einsetzen. Alle teilnehmenden Händler...

Gesund im Unternehmen – mit einfachen Mitteln

Betriebliche Gesundheitsförderung zahlt sich aus: Die Zahl der Fehlzeiten sinkt, die Bindung zum Unternehmen steigt. Zehn wirksame Maßnahmen für Händler und Dienstleister, die nicht viel Geld kosten. Das Café „Hofmann & Sohn“ öffnet um sechs....

So können Händler Social Media besser einsetzen

Viele Händler tun sich schwer mit regelmäßigen Posts in sozialen Medien. Das hat eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom ergeben. Dabei gibt es viele praktische Helfer, die dabei unterstützen. Die Inhalte, die Handelsunternehmen auf ihren...

Stil oder Spielraum

Kurze Hosen in der Bank, Hawaiihemd am Empfang: Modische Freigeister gibt es viele. Doch wie weit darf der eigene Stil am Arbeitsplatz gehen? Dürfen ­Firmen Tattoos, Bart oder Kleidung reglementieren? Es kommt auf den...

Refugio: „Bei uns gibt’s alles, was das Leben schöner macht“

Vor genau 20 Jahren hängten Katja Vogt und ihr Mann ihre Jobs an den Nagel, um komplett umzusatteln. Sie eröffneten in Unna das Refugio – Vinothek und Feinkost-Bistro – und haben es nie bereut....