S-POS erweitert Service für mobile Händler

Seit wenigen Wochen können Händler, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gewerbetreibende mit der App Sparkasse POS (S-POS) auch girocard-Zahlungen in Höhe von über 50 Euro akzeptieren. Das berichtet die S-Payment, das Kompetenzcenter für Bezahllösungen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mit der Software Sparkasse POS wird das Smartphone des Händlers zum Kartenlesegerät. Zahlungen der Kunden können mit einem handelsüblichen Android-Smartphone angenommen werden – ohne Zusatzgeräte. S-POS ist die erste sogenannte Akzeptanz-App im deutschen Markt, an der auch Zahlungen mit der girocard möglich sind, dem beliebtesten Zahlverfahren in Deutschland. Dies bestätigen die S-POS-Transaktionszahlen: Seit dem Markstart im Frühjahr 2021 wurden durchschnittlich rund 60 Prozent des Händler-Umsatzes mit girocard-Zahlungen erzielt.

Die Kunden haben dank der App die Möglichkeit, eine kontaktlose girocard-Zahlung per Eingabe ihrer persönlichen Geheimzahl (PIN) in S-POS auf dem Gerät des Händlers sicher zu authentifizieren. Das Bezahlen von Beträgen über 50 Euro mit PIN-Eingabe am Smartphone funktioniert sowohl mit klassischen Plastikkarten als auch mit digitalen girocards in den Bezahl-Apps „Mobiles Bezahlen“ und Apple Pay.

Lösung für alle gängigen Kartenzahlungssysteme

Mit dem Start der girocard für Beträge ab 50 Euro wird die S-POS Lösung für alle gängigen Kartenzahlungssysteme in Deutschland komplettiert – girocard, Maestro, Mastercard, V Pay und Visa. Dies gilt für die Karten aller Sparkassen und Banken. „Ob Taxi-Unternehmer, Kioske oder Hofladenbesitzer – die PIN-Eingabe bei girocard-Zahlungen war eine der meist gewünschten Funktionen von Geschäftsleuten, die die App S-POS nutzen oder nutzen wollen“, sagt Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment.

Die S-POS-App wurde von der S-Payment gemeinsam mit dem Payment-Anbieter Payone sowie der Firma Bluesource entwickelt. Weitere Infos zum Produkt auf www.sparkasse-pos.de.

Foto: S-Communication

Aktuelle Artikel

S-MM-Partnerbetreuung: „Wir lassen unsere Vorteilspartner gut aussehen“

Die Partnerbetreuung der S-Markt & Mehrwert (S-MM) ist Ansprechpartner der S-Vorteilspartner der...

PAYBACK Aktion der Sparkasse Rhein-Maas: „Pointee saß...

Ein großes und positives Echo fanden diverse PAYBACK Aktionen der Sparkasse Rhein-Maas...

Croissants mit Pistaziencreme und Kölschbrot – wie...

Die familiengeführte Bäckerei Evertzberg feiert in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Mit...

So nutzen Partner die Werbemittel zu PAYBACK

Mitte Juni war Startschuss für den Versand der POS-Pakete an die PAYBACK...

Gesund im Unternehmen – mit einfachen Mitteln

Betriebliche Gesundheitsförderung zahlt sich aus: Die Zahl der Fehlzeiten sinkt, die Bindung...

So können Händler Social Media besser einsetzen

Viele Händler tun sich schwer mit regelmäßigen Posts in sozialen Medien. Das...